Geschichte / CV  und Mitgliedschaften

Leidenschaft Zirkus, Variété und Theater

Aufgewachsen in Zimmerwald BE begann Dänu mit 7 Jahren zu jonglieren  – andere Künste folgten Schlag auf Schlag: Zauberei, Musik, Einrad und Artistik.
Im Kinderzirkus „Rägeboge“ trat er zum ersten Mal als Artist ins Scheinwerferlicht.

Geschichte 1

(Bild: Dänu im Kinder- und Jugendzirkus Hoppla, Jegenstorf BE, ca. 1990)

Als Schauspieler und Bandmitglied in diversen Schülermusicals hat Dänu sich seiner  jetzigen Tätigkeiten auf und rund um die Bühne nach und nach angenähert: Es folgte die Ausbildung zum Primarlehrer, daneben stand Dänu aber immer öfter als Artist auf der Bühne.

Das weiter wachsende Interesse an der Kleinkunst,  an Theater und Tanz führten dazu, dass sich Dänu nach Abschluss der Ausbildung als Lichttechniker und Artist selbständig machte. Heute ist Dänu Mitinhaber eines renommierten Anbieters für Veranstaltungstechnik (nuance Veranstaltungstechnik GmbH)  und als Lichtdesigner für Produktionen aller Couleur  im Bereich Tanz, Oper und Theater unterwegs.

Geschichte 2

 (Bild: Dänu am Jongliertreffen 1986 in Bern)

Die Leidenschaft für Zirkus und Zauberei ist bis heute geblieben: Als Zauberer und Artist steht Dänu immer wieder gerne selber auf der Bühne oder gibt sein Wissen in Workshops und Kursen weiter.

Geschichte 3